Übersicht 2011

Herbstferienbetreuung

Angelegt von Florian Unger

Ein Flyer für die Herbstferienbetreuung im Jugendtreff Coppenbrügge mit dem Bewerten Team Jaqueline, Jeanette und Heiko in der Zeit vom 17. bis 21. Oktober jeweils von 8 Uhr bis 13 Uhr. Neben einem Frühstück wird bereits an einem interessanten und Abwechslungsreichen Programm gearbeitet. Anmeldungen hierzu sind ab sofort im Rathaus Zimmer 1 und/oder 4 möglich. Den Infoflyer gibt es hier. Da leider eine Teilnehmerbegrenzung besteht, empfehlen wir um eine rechzeitige Anmeldung. Auch bei diesem Angebot gilt eine Ermäßigung für Geschwisterkinder.

Daten:

Flyer

Zurück zum Anfang der Seite

Frohe Weihnachten

Angelegt von Florian Unger

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins Jahr 2012.

Wir freuen uns schon auf viele Aktionen mit euch.

 

In den nächsten Wochen wird es hier wieder die Unterlagen für den Ferien(s)pass 2012 geben. Bis dahin eine besinnliche Weihnachtszeit.

Zurück zum Anfang der Seite

Weihnachtsmarkt

Angelegt von Jugendpflege Coppenbrügge

Hallo Leute,

auch in diesem Jahr veranstaltet der Flecken Coppenbrügge einen Weihnachtsmarkt auf dem Burggelände in Coppenbrügge. Dieser findet am Samstag, 26. November von 14 Uhr bis 21.30 Uhr und am Sonntag, 27. November von 14 Uhr bis 19.30 Uhr statt.

Da wir uns dort ebenfalls als Jugendtreffpunkte vorstellen/vertreten wollen, würden wir uns freuen, viele von Euch als Helfer bei unserem gemeinsamen Stand mit dem Jugendbeirat, dem Familien- und Kinderservicebüro und der Evangelischen Jugend zu sehen. Je mehr sich daran beteiligen, umso weniger Zeitaufwand bedeutet es für jeden einzelnen von Euch. Solltet Ihr noch eigene Ideen hierfür haben, seid Ihr recht herzlich zu einem Vorgespräch am Donnerstag, dem 17. November um 18 Uhr im Gemeindehaus der Kirche in Coppenbrügge eingeladen. Ihr könnt uns aber auch vorab über Eure Teilnahme/Ideen über Mail/ Telefon/ Facebook/ Persönlich in den Treffpunkten oder im Büro Mitteilungen zukommen lassen.

Mit freundlichem Gruß
Im Auftrage
Reimar Rauer
Flecken Coppenbrügge
- Gemeindejugendpflege -
Schloßstr. 2
31863 Coppenbrügge
Telefon: 05156/7819-14 begin_of_the_skype_highlighting            05156/7819-14      end_of_the_skype_highlighting oder 0174/1404344 begin_of_the_skype_highlighting            0174/1404344      end_of_the_skype_highlighting
E-Mail: info@ferienspasscoppenbruegge.de

Zurück zum Anfang der Seite

Spielemesse Essen

Angelegt von Florian Unger

Fahrt zur „Weltgrößten Spielemesse“ in Essen am Sonntag, 23. Oktober wie sich die Veranstalter selber nennen. Wer schon immer mal ein neues Spiel erst testen wollte, bevor es gekauft wird hat hier ausreichend Gelegenheiten dazu.

Gezeigt wird das gesamte Spiel-Spektrum: Dazu gehören Gesellschafts-, Familien-, Erwachsenen- und Kinderspiele sowie Strategie-, Post-, Abenteuer-, Fantasy- und Science-Fictionspiele, zu denen sich auch und ganz selbstverständlich CD-ROMs und elektronische Spiele gesellen. Aber auch Rollenspieler finden hier Anregungen und auch Aussrüstungen. Wer nur nach fehlenden Teilen oder Ersatzteilen für seine Spiele sucht kann hier fündig werden.

In riesigen Hallen bieten daneben die verschiedenen Aussteller ein umfangreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt. Fast alle veranstalten kleinere und größere Wettbewerbe, um einerseits das Publikum zu begeistern und andererseits die Medien auf ihr Produkt aufmerksam zu machen. So gab es beispielsweise Prominenten-Tische, an denen berühmte Autoren ihre Spiele signierten, sowie zahlreiche Einführungsspielrunden, Meisterschaften und Turniere, Ausstellungen, Live-Rollenspiele und Großspiele. Zahlreiche Verbände informierten über ihre Klassiker, wie Schach, Go, Bridge, Backgammon u.v.m. Der Anmeldeflyer kann hier herunter geladen werden. Natürlich das ausfüllen und  anmelden nicht vergessen, bevor alle Plätze belegt sind.

Daten:

Plakat

Anmeldung

Zurück zum Anfang der Seite

Schlittschuhlaufen in Frankfurt

Angelegt von Florian Unger

Nun kommt noch Bewegung ins Programm. Zum Start in die kalte Jahreszeit fahren wir erneut zur vermutlich größten künstlichen Eisfläche in Deutschland zum Schlittschuhlaufen nach Frankfurt. Diesmal am Samstag, 12. November. Auch diesmal könnt ihr neben Euren Eislaufkünsten wieder viele erleben. Neben Wettbewerben wie Eisschnelllauf und Eisstockschießen gibt es ab 18 Uhr die tolle Eisdisco. Aber bestimmt werdet Ihr noch viele andere Dinge entdecken, so dass der Tag wie im Flug vergehen wird. Also Anmeldeunterlagen hier herunterladen, ausfüllen und anmelden, bevor es zu spät ist.

Daten:

Plakat

Anmeldung

Zurück zum Anfang der Seite

Dankeschön

Angelegt von Florian Unger

Die Sommerferien sind nun vorbei und es gab viel Programm.

Wir hoffen das alle ihren Spaß an den jeweiligen Veranstaltungen hatten und bedanken uns bei allen die Teilgenommen und Ausgerichtet haben.

Für alle die eine Veranstaltung mit organisiert oder betreut haben gibt es am 19.8.2011 ab 18:00 Uhr einen Dankeschönabend im Jugendtreff in Coppenbrügge.

Zurück zum Anfang der Seite

Ferien(s)pass 2011

Angelegt von Florian Unger

Nun ist er da der Ferien(s)pass für 2011. Er wird heute an die Schulen verteilt und ihr könnt ihn euch bei uns online ansehen.

Viel Spaß damit und wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Zurück zum Anfang der Seite

Jugendgespräche

Angelegt von Jugendpflege Coppenbrügge

Offenes Jugendgespräch

Ihr seid Eingeladen!

  • Am Montag, 16. Mai 2011 ab 17:30 Uhr im Jugendtreffpunkt Behrensen, Behrenser Str. 27
  • Am Dienstag, 17. Mai 2011 ab 17:30 Uhr im Jugendtreffpunkt Coppenbrügge, Osterstr. 35
  • Am Donnerstag, 30. Juni 2011 ab 17:30 Uhr im Kultur- u. Kommunikationszentrum Bisperode, Am Sportplatz 4
  • Am Donnerstag, 30.Juni 2011 ab 19:00 Uhr im Jugendtreffpunkt Brünnighausen, Alter Weg 4

findet ein weiteres offenes Jugendgespräch mit dem Bürgermeister Herrn Peschka, dem Gemeindejugendpfleger Herrn Rauer und in Behrensen mit Herrn Paulmann, in  Brünnighausen mit Herrn Mehrtens, in Bisperode mit Herrn Elsner statt.

Themenschwerpunkte:

  1. Jugendarbeit im Flecken Coppenbrügge
  2. Nutzung des Jugentreffpunktes
  3. Jugendbeirat
  4. Juleica (Jugendgruppenleiterausbildung)
  5. Informationen und Diskussionen zu weiteren aktuellen Themen im Bereich der Jugendarbeit.

Hierzu sind alle Jugendlichen recht herzlich eingeladen.

Zurück zum Anfang der Seite

16. Coppenbrügger Rocknacht

Angelegt von Jugendpflege Coppenbrügge

Hier könnt ihr euch das Plakat als PDF downloaden.

Zurück zum Anfang der Seite

Ferienspassanmeldebogen für 2011

Angelegt von Jugendpflege Coppenbrügge

Wie in den letzten Jahren soll es auch 2011 wieder einen Ferienspass geben.

Hier finden Sie das Anmeldeformular um eine Versanstaltung für den nächsten Ferienspass anzumelden.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns möglichst frühzeitig Ihre eigenen Termine und Vorstellungen mitteilen könnten, um bereits im Vorfeld erkennbare Terminüberschneidungen weitestgehend auszuschließen.

Mit freundlichem Gruß
Im Auftrage
gez. Rauer
Gemeindejugendpfleger
 

Zurück zum Anfang der Seite

Coppenbrügger Rocknacht 2011

Angelegt von Jugendpflege Coppenbrügge

Wann?
05.02.2010
Wo?
Mehrzweckhalle Marienau

Ihr habt eine Band?

Ihr sucht noch einen GIG?

Ihr könnt euch vorstellen auf einer Rocknacht zu spielen?

Dann meldet euch bei uns! Wir suchen noch Bands für die Coppenbrügger Rocknacht 2011.

Bei wem?

 

Reimar Rauer

Flecken Coppenbrügge

- Gemeindejugendpflege -

Schloßstr. 2

31863 Coppenbrügge

05156/7819-14

0174/1404344

E-Mail: rauer@coppenbruegge.de

Zurück zum Anfang der Seite